Sehr Zufrieden

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Fachbereich Tiermedizin hat super Dozenten und einen richtig süßen Campus. Auch die Fachschaft ist mega Hilfsbereit und engagiert!! Giessen an sich ist leider nicht so schön aber es gibt super viele WGs und die Mensa angebote überall in der stadt sind auch super.

4 Wochen Blöcke

Biologie (B.Sc.)

Wir haben im Gegensatz zu anderen Studiengängen an der Uni immer nur 4 Wochenblöcke eines Moduls und schreiben dann am Ende dieser 4 Wochen jeweils eine Klausur. Mir gefällt das Konzept gut, da man sich dann erst einmal auf ein Fach konzentrieren kann.

Kleine Stadt, alles was man braucht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gießen gilt ja nicht als die schönste Stadt und auch ich bin dort nur zufällig gelandet. Aber ich kann sie zum studieren echt nur weiterempfehlen. Man hat alles was man braucht, viele Studis und man kommt schnell überall mit dem Fahrrad hin. Bei Jura finde ich besonders positiv, dass es eine neue Bibliothek auf dem JuraCampus gibt und dass der Konkurrenzkampf bei weitem nicht so schlimm ist wie an anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Lehramt bekannt

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die JLU ist bekannt dafür dass viele Lehrämtler nach Gießen kommen. Ich finde die Uni zwar mega hässlich, sie kann allerdings mit den Dozent*innen ganz gut punkten, ist aber natürlich nur meine Erfahrung. Ich würde aber gerne darauf hinweisen, dass die Uni manchmal echt chaotisch organisiert ist.

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.