2.507 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Befriedigend, aber es könnte besser!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

3.3

Bis jetzt scheint die Uni ganz gut zu sein, jedoch sieht man Lücken im
Bereich Digitalisierung und viele Dozenten scheinen genauso kreativ zu sein wie eine Dose Mais. Aber Viele Professoren wissen auf jeden Fall was sie machen und worüber sie berichten, was das Vertrauen verstärkt.

Empfehlenswerter Studiengang

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Fande den Studiengang mit den Dozenten immer gut und würde hier auch wieder studieren. Die Dozenten sind sehr kompetent und waren immer hilfsbereit, auch wenn man mal Fragen gestellt hat, die nicht direkt mit dem Thema korrelieren. Des Weiteren sind viele der Veranstaltungen auf einem Campus, sodass keine allzu langen Wege aufkommen.

Lehrreich und interessant

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

3.8

Das Studium hat mich sehr positiv überrascht und ist teilweise auch komplexer als man im ersten Moment denkt. Dennoch ist es sehr interessant und macht Spaß. In manchen Themen der Pädagogik oder was das wirkliche Unterrichten angeht könnte es allerdings noch tiefgreifender sein.

Professur ist selbst verwirrt

Intercultural Communication and Business (M.A.)

3.1

An sich ist der Studiengang sehr interessant und macht super viel Spaß, jedoch hätte er noch besser ausgebaut werden können. Außerdem ist die Organisation dieses Studienganges total verwirrend gestaltet und die Verantwortlichen wissen selbst nicht wann welche Kurse belegt werden können um das erfolgreiche bestehen des Studiums zu gewährleisten. Manche Kurse finden nur im Winter statt und im Sommer gar nicht, das heißt man kann auch gar nicht Vorarbeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 902
  • 1317
  • 232
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.507 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.694 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Bild I: Foto: JLU/Katrina Friese; Bild II: Foto: JLU; Bild III: Foto: JLU; Bild IV Foto: JLU/Katrina Friese
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024