Ethik ist sehr interessant gestaltet

Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)

Es ist sehr schlecht organisiert. Die Anforderungen der Dozenten sind sehr stark variabel und viele Dozenten haben meist selbst keine Ahnung vom aktuellen Geschehen an den Schulen.
Es werden viel zu wenige Praktikas durchgeführt und die Seminare hierzu sind teilweise überhaupt nicht lehrreich.

interessant und abwechslungsreich

Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht Spaß, ist lehrreich und abwechslungsreich. Wenn man sich den richtigen Fachbereich ausgesucht hat, bin ich mir sicher, werden viele davon begeistert sein. Das interessante dabei ist, dass man in verschiedene Fachbereiche reinschauen darf und dementsprechend übergreifend studiert.

Viel Stoff - wenig Zeit und wo sind die Männer

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe gerade erst angefangen mit dem Tiermedizinstudium und schon bin ich von 8 bis 18 Uhr in der Uni.
Das Lernpensum ist enorm hoch. Nach und vor den Vorlesungen muss nach- und vorbereitet werden und man fragt sich, wo bleibt die Zeit.
Und wo sind die Männer hin? Wenn man sich auf dem Tiermediziner Campus aufhält laufen einem eigentlich nur Frauen über den Weg. Woran das trotz eines Medizinstudiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Sehr coole Module, leider sind aber einige Dozenten und deren Planung recht unorganisiert. Der NaWi-Campus ist top und die Hörsäle und Mensen sind ebenfalls super! Wenn man sich coole Leute sucht und mit denen seine Zeit verbringt, lernt und quatscht, macht das Studium wirklich Spaß! Und die Prüfungen sind wirklich mit angemessenem Aufwand sehr gut machbar!

In dieses Ranking fließen 2.507 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.694 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.