Ausgezeichneter Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein "sehr gut" vergibt man nur deswegen nicht, weil nichts perfekt ist.
Wir sind in Gießen, unser städtebaulichen Schönheit an der Lahn.
Die Vorlesungen sind ausgezeichnet und zumeist witzig und unterhaltsam bei gleichzeitig ernsthafter Wissensvermittlung. Es gibt jede Menge betreute Arbeitsgemeinschaften und die digitale Informationsversorgung ist top, auch die Bibliothek ist sehr gut, noch mehr Arbeitseinzelplätze wären natürlich cool.
Die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind hochkompetent,so daß es beim Ausfall eines Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang, mit leider nicht so viel Berufsmöglichkeiten nach einem gescheiterten Staatsexamen.
Ein Bachelor wäre dementsprechend sehr sinnvoll.
Und der Lerninhalt ist enorm viel bei den beiden Staatsexamen. Ich kann es teilweise empfehlen als Studiengang, wenn man davon begeistert ist.

Ethik ist sehr interessant gestaltet

Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)

Es ist sehr schlecht organisiert. Die Anforderungen der Dozenten sind sehr stark variabel und viele Dozenten haben meist selbst keine Ahnung vom aktuellen Geschehen an den Schulen.
Es werden viel zu wenige Praktikas durchgeführt und die Seminare hierzu sind teilweise überhaupt nicht lehrreich.

interessant und abwechslungsreich

Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht Spaß, ist lehrreich und abwechslungsreich. Wenn man sich den richtigen Fachbereich ausgesucht hat, bin ich mir sicher, werden viele davon begeistert sein. Das interessante dabei ist, dass man in verschiedene Fachbereiche reinschauen darf und dementsprechend übergreifend studiert.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.