Neue Einblicke & Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Studiengang "Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt außerschulische Bildung " besucht man gerne die Lehrveranstaltungen. Die Dozenten sind alle sehr Kompetent, die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll
Das einzige was am Anfang des Studiums doof war, ist dass nicht jeder in die Seminare gekommen ist, weil es nicht genug Plätze dort gab.

Stress, Stress und noch mehr Stress, und schön

Medizin (Staatsexamen)

2.4

Es ist wirklich sehr schwierig gewesen den Anschluss zu finden, da ich aus NRW hierher gezogen bin und auf mich alleine gestellt bin. Es ist komisch ohne meine Familie und ich verbringe meine gesamte Zeit in meinen vier Wänden. Es ist echt mühsam. Aber für meinen Traumberuf zahlt sich das alles aus. Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit meinen Dozenten gemacht und die Organisation ist auch nicht gerade das gelbe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend positive Erfahrungen!

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie (Bachelor) ist insgesamt sehr weiterzuempfehlen.
Die Inhalte der Module sind meistens sehr umfangreich, jedoch extrem interessant, abwechslungsreich und informativ gestaltet. Es herrscht ein super Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis.
Die Mehrzahl der Dozenten sind sehr aufmerksam, freundlich und zudem online super erreichbar.

Überwiegend positiv

Biologie (M.Sc.)

Dozenten und mitstudierende sind meistens sehr freundlich und offen, wodurch ein schönes Gemeinschaftsgefühl entsteht. Die gelehrten inhalte sind interessant und die relevanz der themen für das spätere berufsleben wird gut vermittelt. Leider ist die Organisation im FB Biologie und chemie eine Katastrophe, wodurch es jedes jahr zu den selben Problemen und Konflikten zwischen studenten und dozenten kommt.

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.