Vielfälltiger Inhalt

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist ein ziemlich schwerer Studiengang obwohl viele denken, es sei einfach.
Aber obwohl es schwer ist hat es für mich nie aufgehört etwas zu sein was ich auch spätter machen möchte.

Ich möchte was damit machen, ich möchte in diesen Umfeld arbeiten und das wird sich wahrscheinlich nicht ändern egal wie viel schwerer es noch wird.

Der inhalt ist einfach interessant und sehr vielfälltig und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vermittlung der Inhalte

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß, die Inhalte sind interessant und werden gut vermittelt. Die Dozenten sind auch sehr nett und hilfsbereit.
Manchmal könnte die Organisation der Uni etwas besser sein, aber es ist nicht komplett katastrophal.
Im Großen und Ganzen finde ich das Studium an der JLU echt gut.

Toller Studiengang auch für Nicht-Agrarwissensccha

Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)

Super spannende, aktuelle Themen wie Klimawandel, Nachhaltigkeit, Ernährungskrise, alternative Wirtschaftsformen und internationale Entwicklungszusammenarbeit. Bei der Ausgestaltung der Inhalte ist man durch 50% Wahlmodule sehr frei und das Angebot an Kursen ist riesig. Lehrende geben sich meist sehr viel Mühe, keinen reinen Frontalunterricht zu geben, sondern es gibt viel Dialog und andere Prüfungsformen als nur Klausuren. Kursgruppen sind außerdem eigentlich immer recht klein. Auch spannende Exkursionen gibt es in dem ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Wahlfächer und gute Orga

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Beim Grundstuium in 1. Semester hieß es wie in vielen Studiengängen: erstmal durchkommen. Natürlich sind nicht alle Grundlagen interessant, aber diese kleine Hürde hat man schnell überwunden und kann im 2. Und in den folgenden Semestern Wahlfächer aussuchen, die wirklich breit gefächhert waren. Die Dozenten sind fast alle sehr nett, und haben gute Vorlesungen gehalten.
Bei der Anfertigung der Bachelorarbeit hätte ich mir mehr vorbereitende Kurse gewünscht. daurch, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.561 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.