Nicht was ich erwartet habe

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Irgendwie ganz anders als erwartet. Die Einführungsveranstaltung ist ziemlich philosophisch, was mir gar nicht gefällt. Aber die Tutorien sind toll! Viele Möglichkeiten, um praktische Erfahrungen sammeln zu können. Die Uni stellt jedoch keine Materialien.

Dozenten und Leitungspersonen

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die Leitungspersonen in Seminaren und Übungen sind kompetent und zuverlässig. Sie haben eine Ahnung, von dem, was Sie uns beibringen. Die Dozenten der Vorlesungen sind teilweise etwas chaotisch, aber trotzdem nett. Manche haben auch etwas Schwierigkeiten, das für Studenten verständlich zu machen, aber dafür können wir unsere Fragen dann in Übungen und Seminaren gut stellen.

Der beste Studiengang aller Zeiten

Tiermedizin (Staatsexamen)

Nach meiner ersten Anatomievorlesung habe ich echt überlegt abzubrechen lol.. Es hat einen am Anfang total erschlagen, die ganzen neuen Infos und dass man in Anatomie direkt reinstartet. Aber Leute es lohnt sich. Die Studieninhalte sind echt breit gefächert (nur noch dieses Semester tho) und außer Berufskunde ist alles mega interessant. Ihr müsst euch aber drauf einstellen, dass es total anstrengend wird. Vor allem wenn man sich mit den Lehramt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss bei diesem Studiengang echt sehr viel Eigenarbeit leisten. Die AGs sind teilweise so gestrickt,dass man leider nicht wirklich hinterher kommt. Man muss also vorher alles vorgearbeitet haben,damit man den Inhalt nachvollziehen kann. Es macht trotzdem viel Spaß,weil alle Freunde einen wegen ihren Problemen schreiben und du ihnen sinnvolle Tipps geben kannst. Ich hoffe mal ich bestehe die Zwischenprüfung nach dem 3. Semester also wünscht mir Glück Allen anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.769 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.