Eigentlich ganz schön hier

Medizin (Staatsexamen)

Gute Organisation, nette Dozenten….nur die Einteilung der Studieninhalte sollte angepasst werden. Es wäre gut schon im zweiten Semester mit Biochemie oder Physiologie zu beginnen, als erst im 3. Semester. Vier Semester Psychologie ist etwas viel…alles in allem bin ich aber zufrieden.

Lehrreich und macht Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Gießen ist auf jeden Fall ein guter Standort für Psychologie. Die Uni bietet einen polyvalenten Bachelorstudiengang, der dich auch mit dem neuen Psychotherapeutengesetz befähigt eine berufliche Anerkennung zu erhalten. Die Inhalte sind daher top.
Das einzige an was es mangelt ist die Austattung. Es könnte echt moderner sein, und die Orga lässt manchmal zu wünschen übrig. In der Hinsicht sieht man aber Verbesserungen.
Also ich würde das Studium auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es fehlt die Praxis

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 3. Semester L1 und bis lang hat mir das Praktikum in der Vorlesungsfreien Zeit mehr gebracht als die Vorlesungen. Versteht mich bitte nicht falsch, von vielen Seminaren kann man auch etwas für später mitnehmen und es gibt sehr viele Professor*innen, Dozent*innen und Tutor*innen die sich sehr viel Mühe geben um ihren Stoff interessant vorzubereiten und darzubieten. Ich persönlich lerne aber mehr durch das eigene Üben und Erleben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gerade der JuWi-Campus wurde erneuert und sehr gut ausgestattet. Die Bibliothek ist gut gefüllt, die Online-Bibliothek noch besser :) Die Professoren sind sehr gut und erfahren. Auch die eigene Cafeteria ist preiswert und lecker. Inhaltlich ist der Studiengang sehr gut, aber es ist natürlich Geschmacksache.
Zwei Minuspunkte:
-Es gibt keine einzige Online-Vorlesung
-Im Gebäude gibt es viel zu wenig Steckdosen und ein Ausbaufähiges WLAN

In dieses Ranking fließen 2.562 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.782 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.