Besseres Studium bei mehr Praxis möglich

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bei vielen Veranstaltungen hat man leider das Gefühl, dass die Dozenten sehr praxisfern sind. Das ist schade, weil meines Erachtens die Praxis am wichtigsten ist. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, dass man so viele Sachen ins Examen einbringen kann, allerdings die Praxisteile nicht...

Super Inhalt, schlechte Umsetzung

Demokratie und Governance (M.A.)

Master: Demokratie und Governance.
Der Studiengang ist sehr vielfältig und könnte viel mehr Seminare bieten als es bisher gibt. Man kann sehr viele verschiedene Themen einschneiden.
Leider hat man keine Wahl bei den Seminaren, da kein Angebot besteht. Leider weiß ich nicht woran das liegt.

Ausstattung

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die Ausstattung an der Uni Gießen wird zunehmend besser. Die Naturwissenschaften sind inzwischen sehr gut ausgebaut. Das Philosophikum 1 und 2 hat schon seeeehr viele Tage auf dem Buckel, jedoch wurde gerade erst ein neues Gebäude fertig gestellt und ein Neubau der Universitätsbibliothek ist auch auch geplant, daher sind wir guter Dinge.

Vorklinikerfahrung

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann bisher nur über den vorklinischen Studienabschnitt schreiben, da ich erst im 4. Semester bin. Bisher fande ich die Lehrveranstaltungen recht gut und es ist auch sehr selten mal etwas ausgefallen, es gab immer Pläne zu den behandelten Themen, so dass man sich (soweit es zeitlich möglich ist) vorbereiten konnte. Gerade auch die Dozenten konnte man bei Problemen oder Verständnisfragen ansprechen oder per Mail kontaktieren. Generell wird eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.549 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.