Stress, der sich lohnt

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Studium entscheiden. Die Lernmittel sind zwar begrenzt aber für den späteren Beruf lohnt es sich in jedem fall. Verbesserungswürdig wäre die Lehre in der praktischen Hinsicht. Allerdings ist dies wohl überall so. Man müsste Praxis und Theorie irgendwie vereinigen können und später gut ausgebildete Tierärzte zu erhalten!

Studium Uni Gießen

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Vor allem im Fach Sport habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Im Mathematik-Studium hatte ich allerdings das Gefühl, dass ich nicht viel davon im späteren Beruf gebrauchen kann, da viel mit Bachelor Studium gleich ist.
Leider ist das elektronische System nicht ganz ausgereift, weshalb sehr viele Studenten ihr Studium freiwillig verlängern müssen (mich eingeschlossen).

Hausarbeiten Schreiben

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Schreiben von Hausarbeiten ist oftmals ein Leistungsnachweis in Seminaren. Leider wird man dabei wenig unterstützt. Meist gibt es nur bei der Themenwahl und der Literatur Hilfe. Wie man so eine Arbeit schreibt und aufbaut muss man sich selbst beibringen.

Praxisfern und theoretisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wie leider üblich im Lehramtsstudium sind die Inhalte zwar gut, aber leider sehr theoretisch und fern jeder Praxis. Dies stellt man spätestens beim Praktikum fest. Dies ist jedoch kein Problem der Hochschule in Gießen. Die Dozenten in englisch sind sehr gut.

In dieses Ranking fließen 2.554 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.747 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.