Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen im Jurastudium sind sehr gut. Es gibt zahlreiche Lehrveranstaltungen, die meist von guten Dozenten geführt werden. Man bekommt überwiegend ausreichend viel und gutes Material, für die Vor- bzw. Nacharbeitung der Themen. Nachteilig ist, dass nicht alle AG's von hinreichend gut qualifizierten Personen geleitet werden.

Empfehlenswert

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität in Gießen kann ich nur empfehlen. Man lernt trotz der hohen Anzahl an Studenten schnell Anschluss, vor allem dank der Ersti-Woche. Daran sollte man auf jeden Fall teilnehmen. Außerdem ist die Uni gut organisiert und auch die Professoren und Dozenten sind stets bemüht und freundlich.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und ist immer einsehbar.

Guter Studiengang

Social Sciences (B.A.)

Die Themenbereiche, die während des Studiums aufgegriffen werden, sind meist hochinteressant und sehr vielfältig. Jedoch hat man oft das Gefühl, man lerne nicht viel für das spätere Berufsleben, bis auf Statistisches. Jedoch lernt man für sich selbst eine Menge und sieht politische oder soziologische Problemfelder viel klarer, was in unserer heutigen Gesellschaft sehr wichtig ist, um etwas verändern zu können. Es wird einem an dieser Uni keine Meinung aufgezwungen, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin etwas von dem Campusleben enttäuscht, da ich den Campus in Darmstadt gewohnt war. Es gibt leider nicht so viele Möglichkeiten, wie dort allerdings finde ich die Aktivitäten an der Uni ausgewogen für eine eher kleinere Stadt. Die Mittel, die Studennten zu Verfügung stehen, wie z..B. Drucker 2 Bibliotheken, 2 Mensa mit genügend vergetarischen und verganen Angeboten. usw. sind meiner meinung nach super!

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.