Erfahrungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium an der Uni Gießen ist gut strukturiert und macht sehr viel Spaß! Der Campus ist sehr gut aufgebaut und alles an einem Fleck. Leider ist es nicht immer einfach in die praktischen Veranstaltungen zu kommen, da sehr viele Sportstudenten vor Ort sind. Die Lehrmittel sind modern.

Meine Erfahrungen

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher sehr viele positive Erfahrungen an der Uni Gießen gemacht. Vor allem ist das Förderschullehramt von den Inhalten genauso wie ich es mir vorgestellt habe und zudem noch wirklich interessant. Das einzige kleinere Problem habe ich mit meinem Fach, was ich neben dem Lehramtsstudium studieren muss. Und zwar ist das Kunst. Ich finde die Kunstinhalte, die uns dort auf sehr unzugängliche Weise vermittelt werden, ziemlich veraltet und überholt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Man hat eine sehr große Auswahl an Modulen

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Man kann sehr viele Module wählen und sich somit auf seine Vorlieben spezialisieren, die Laborausstattungen sind jedoch in den Praktika mangelhaft. Die Dozenten sind wie schätzungsweise bei jedem Studiengang mal so mal so. Insgesamt macht der Studiengang jedoch einen guten Eindruck, man lernt viel.

Gießen- eine Stadt, die durch die Studenten lebt

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

DIE Gebäude des Phil I + II sind zwar alt, haben aber dennoch genügend Charme. Allerdings werden die Hörsäle aktuell modernisiert und die Phils werden in den nächsten Jahren komplett neu gebaut.

Die Dozenten habe ich in den Fächern Deutsch und Geschichte meist als sehr hilfsbereit und nett empfunden.
Die Mensa der JLU ist qualitativ gut, günstig und lecker.

Die Bibliotheken sind gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 2.507 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.694 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.