Eine etwas enttäuschte Erfahrung.

Pädagogik (B.A.)

Es ist ein interessanter Studiengang, jedoch ist die Fakultätsausstattung sehr schwach. Hierzu zählt die Bibliothek, die Ausstattung der Gebäude ist sehr alt, Vorlesungssäle sind sehr kalt (im Winter), die Technik funktioniert nicht immer. Die Lehrinhalte sind jedoch in Ordnung, doch etwas trocken.

Wissen über Wissen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Geschichtslehramt ist zumindest für uns Realschulämter sehr angenehm. Man braucht so gut wie keine Lateinkenntnisse, die Kurse, die man pro Semester besuchen muss, sind total im Rahmen und mit jedem anderen Zweitfach vereinbar und es macht man mag es Glauben oder auch nicht, sehr viel Spaß! Es mag sein, dass die Vorlesungen manchmal ein wenig langweilig erscheinen, vor allem durch den online Unterricht, jedoch wenn man wirklich geschichtlich interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Don't be scared!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Als jemand, der jetzt nicht grad 1A English spricht, hatte ich sehr viel Angst und vor allem Respekt vor diesem Studium. Ich dachte ich sei nicht gut genug und würde sehr schnell zurückfallen und würde damit ziemlich schnell die Flinte ins Korn werfen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Man wird hier im Studiengang uns vor allem an der Uni mit offenen Armen empfangen. Die Dozenten legen alles daran,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus einer Englisch-Liebhaberin wurde mehr

English and American Studies (B.A.)

Ich wollte Englisch studieren, da ich die englische Sprache liebe (schaue super gerne englische Filme/Serien und lese gerne englische Bücher) und gerne mal nach Amerika gehen würde, auch über einen längeren Zeitraum. In meinem Studium sind viele interessante Themen auf mich zugekommen, wie beispielsweise Kultur-Themen. Ich konnte viel zu meinen bisherigen Kenntnissen dazulernen und habe gelernt, wie man anhand von Texten/Videos oder sonstigen Quellen an Informationen kommt. Außerdem habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.