Super Studiengang für Chemie und Technik Interessierte

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist so wie fast alle an der technischen Fakultät recht anspruchsvoll, wenn einem jedoch Chemie und Mathe liegen und man Interesse an technischen Vorgängen und Hintergründe hat ist dies ein sehr passender Studiengang. Was noch zu erwähnen ist, ist dass der Studiengang einen leichten Fokus auf Nachhaltigkeit legt, was später auch bei der Jobsuche zum Vorteil werden könnte.

Durch fleißiges Lernen ist alles möglich

Biologie (B.Sc.)

Manchmal waren die Klausuren zu nah beieinander sonst konnte man sich gut darauf vorbereiten. Ab dem 5. Semester Wahlmöglichkeit was sehr interessant war. Sehr oft Laborarbeit sodass man alles von Anfang an lernt. Nicht zu viele Fächer alles gut machbar.

Tolles Studium, aber nichts für schwache Nerven!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Für mich war das Zahnmedizin Studium die beste Entscheidung in meinem Leben! Kein Studium verbindet so viele verschiedene Aspekte wie Medizin, Technik, Kreativität, Ästhetik und Werkstoffe. Durch die ständige Weiterentwicklung und Innovationen in dem Fachbereich, kann Eintönigkeit schwer aufkommen. Trotz meiner großen Begeisterung für die Zahnmedizin kann ich das Studium wirklich nur Leuten empfehlen, die wirklich Lust und Motivation haben! Es ist ein sehr verschulter und anstrengender Weg, der einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Studieninhalte top!

English and American Studies (B.A.)

Dozenten und Studieninhalte top! Es gibt eine große Auswahl an Seminaren und es ist für jeden was dabei. Am Anfang bekommt man einen gute Einblick in alle Schwerpunkte und sich dann für einen entscheiden zu können. Die Studenten werde sehr gut unterstützt.

In dieses Ranking fließen 2.673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.902 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.