Anspruchsvolles Studium mit teils guter Unterstützung

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathematik Studium unterteilt sich in die Bereiche Algebra, Analysis und Didaktik.
Algebra wird an der FAU sehr gut unterrichtet, ausgezeichnete Dozenten sie sich sehr bemühen und sich um die Studierenden kümmern.
In Analysis ist dies eher nicht so, leider gibt es in analysis auch keinen Vorbereitungskurs für das Staatsexamen. Die Studierenden werden hier wenig in der Vorbereitung unterstützt und haben auch keine Ansprechpartner für Fragen.

In Didaktik ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltet

Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM) (M.Sc.)

Leider wird zu oft ein veralteter Inhalt benutzt und somit ist es schwer eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Die Theorie lässt sich nicht mehr in dem heutigen Markt umsetzen. Ich hoffe das hier noch nach gebessert wird.Gerade heute ist der Markt sich so oft am ändern dass dies auch öfters in der Theorie wieder gespiegelt werden sollte.

Super Uni und tolle Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir macht das Studium mega Spaß, hoffe das ich auch weiterhin nur positive Erfahrungen mache. Die Uni an sich ist sehr zuvorkommend und immer erreichbar wenn es nötig ist, zudem ist der Unterricht oftmals sehr interessant, ich hätte erwartet das der Unterricht sehr trocken und trüb ist.

Ein trockener Studiengang.

Soziologie (B.A.)

Ich hatte mir den Studiengang Soziologie etwas politischer Vorgestellt. Jedoch ist dieser sehr philosophisch und theologisch geprägt. Das Gebäude der Universität ist sehr alt und düster. Leider hat die Cafeteria kaum Auswahl an essen und Getränke. Die Dozenten sind sehr nett und helfen gerne.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.