Master Kunstvermittlung

Kunstvermittlung (M.A.)

Allgemein ist alles in Ordnung und interessante Themen muss man lernen und ich finde, dass viele davon hilfreich für weiterhin in Bildungsweg. Es geht um nicht nur Kunst und Geschichte sondern auch um Psychologie und Geschichte der Pädagogik. Der einzige Punkt ist praktische Kurse wurde reduziert. Als Künstler würde gerne mehr praktisch tätig sein.

Viel auf einmal - schwierig für den Überblick

Medizin (Staatsexamen)

Gerade zu Beginn des Studiums prasseln wahnsinnig viele Informationen auf einen ein, sei es organisatorisch oder Inhaltlich. Besonders mit der digitalen Lehre wird einem hier ein hohes Maß an Selbstorganisation und Engagement abverlangt. Das ist ja prinzipiell gut, aber man hat gerade mit den unterschiedlichen Plattformen für Prüfungen, Lehre und Kursanmeldungen alle Hand zu tun den Überblick nicht zu verlieren. Und auch die Kommunikation zwischen d en Kommilitonen ist erschwert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel und schwer von Anfang an

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wir müssen sehr viel lesen. Ich habe 3 dozenten und ab der 2. woche mussten wir schon 2 Romane haben, die wir lesen müssen. Dazu kommen noch einzelnen Texte. Die Zoom meetings sind gut gestaltet. Die Dozenten sind auch sehr nett. Außerdem die Textstellen werden online gestellt. Die Texte sind aber für den Anfang sehr schwer meiner Meinung nach.

Wichtiges über das Leben erfahren

Biologie (B.Sc.)

Bis jetzt waren meine Erfahrungen sehr gut in meinem Studium. Die Dozenten und Schüler sind alle nett. Man lernt dort echt einiges und auch viel über das Leben selbst. Also wieso manche Mechanismen so ablaufen wie sie gerade ablaufen. Oder wozu bestimmte Pflanzen oder Insekten gerade zu unserer Zeit so wichtig sind. Vor allem lernt man nicht nur alles theoretisch, sondern muss es dann praktisch durchführen. Das Studium passt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.