Bericht archiviert

Aus einer Englisch-Liebhaberin wurde mehr

English and American Studies (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich wollte Englisch studieren, da ich die englische Sprache liebe (schaue super gerne englische Filme/Serien und lese gerne englische Bücher) und gerne mal nach Amerika gehen würde, auch über einen längeren Zeitraum. In meinem Studium sind viele interessante Themen auf mich zugekommen, wie beispielsweise Kultur-Themen. Ich konnte viel zu meinen bisherigen Kenntnissen dazulernen und habe gelernt, wie man anhand von Texten/Videos oder sonstigen Quellen an Informationen kommt. Außerdem habe ich verstanden, dass man Quellen immer kritisch betrachten sollte.
Ich finde das Studienfach super interessant und allgemein für ein Verständnis von beispielsweise Kulturen wichtig. Das Gelernte kann man auch auf andere Themen anwenden.

Klaudija hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 62% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 45% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Duygu , 17.11.2023 - English and American Studies (B.A.)
3.4
Emma , 14.11.2023 - English and American Studies (B.A.)
4.3
Lara , 09.11.2023 - English and American Studies (B.A.)
2.9
Ann Sophie , 05.11.2023 - English and American Studies (B.A.)
4.4
Maja , 24.05.2023 - English and American Studies (B.A.)
3.7
Stella , 22.04.2023 - English and American Studies (B.A.)
4.0
Paulina , 03.11.2022 - English and American Studies (B.A.)
3.9
Anna , 07.05.2022 - English and American Studies (B.A.)
4.1
Franzi , 16.03.2022 - English and American Studies (B.A.)
4.4
Izabela , 08.02.2022 - English and American Studies (B.A.)

Über Klaudija

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erlangen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2020
  • Veröffentlicht am: 03.12.2020