Tolles Fach

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind sehr vielfältig, was das Studium stets spannend macht. Der Studiengang binmt viel Zeit in Anspruch auf Grund des Volumens der Fächer, aber es ist auch mit Studentenjobs vereinbar. An der HHU wird Psychologie mit dem Ziel Forschung zu tätigen verbunden, welches man im Voraus bedenken sollte.

Unterstützung zu bekommen wenn man sie braucht

Geschichte (B.A.)

Durch ein Studium muss man sich selbst kämpfen, daran ändert auch der Bachelor nichts. Die unterstützung von anderen studierenden ist wichtig. Wenn man hilfe von seiten der Uni braucht, dauert es oft etwas bis man den/ die richtige AnsprechpartnerInn hat. Alle Fachübergreifenden Klausuren, können nur einmal pro semester geschrieben werden, es gibt keinen zweiten Termin. Das ist besonders ärgerlich, wenn man zum Klausurtermin krank wird.

Satistik gehört dazu

Politikwissenschaft (B.A.)

Satistik gehört dazu und das ist auch gut so.

Klausur wurde mit einer anderen Zusammen gelegt. Ich musste somit die erste Klausur nochmal schreiben mit der zweiten Zusammen. Das war leider etwas unglücklich. Es hat mich in meiner Zeitplanung etwas nach hinten geworfen und es ist einfach ärgerlich. Ansonsten versuchen die Proffessoren und Dozenten, den unterrichts inhalt interessant zu gestalten.

Schlechte Organisation

Romanistik (B.A.)

Obwohl Romanistik als Ausnahme gleichzeitig im Haupt- und Nebenfach gewählt werden kann, können bestimmte Pflicht(!)veranstaltungen nicht besucht werden, da die Organisation nicht funktioniert. Des Weiteren sind die Sprachkurse meines Erachtens nach wenig lehrreich. Ein Grund dafür sind auch die gemischten Gruppen von Anfängern bis Muttersprachlern. Funktioniert hat dies in unserem Kurs überhaupt nicht, da die Anfänger schnell abgehängt wurden, obwohl sie den Einstufungstest bestanden hatten.

In dieses Ranking fließen 2.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023