2.145 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Abwechslungsreich

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Bericht archiviert

Durchweg interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten und viel Auswahl jedoch ist die Organisation an der ein oder anderen Stelle noch schwierig. Es geben sich aber alle mühe und sind Verständnisvoll. Man kann sehr viel lernen und es gibt viele engagierte Dozenten.

Sehr offen

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr für Leute zu empfehlen, die sich ihren Traumstudiengang/ Inhalt noch zusammenstellen wollen aber auch die, die noch nicht genau wissen was es beruflich mal werden soll. Der Studiengang ist da so offen, wie die Leitung. Allerdings wirkt es doch manchmal etwas chaotisch was die Organisation angeht.

Zeitintensive aber interessante Studienrichtung

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man fängt von null an. Es ist nicht zwingend notwendig bereits Vorahnung in Chemie zu haben. Es wird alles von Anfang an erklärt. Jedoch ist es hilfreich, wenn man in der Vorlesung sitzt und den Inhalt schon mal kennengelernt hat.
Die Vorlesung wird vereinzelt durch Experimente gestützt, wodurch das Wissen besser abgespeichert werden kann.

Gutes Basisstudium

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni Düsseldorf ist sehr gut ausgestattet und bietet gute Lehrveranstaltungen. Ich würde mir dennoch noch mehr Praxismöglichkeiten wünschen.
Alles in allem eine sehr gute Universität in einer studentenfreundlichen Stadt. Düsseldorf hat neben der tollen Universität auch vieles anderes (Berufseinstiegsmöglichkeiten, ausgehmöglichkeiten etc.).

Verteilung der Bewertungen

  • 31
  • 961
  • 998
  • 142
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023