Sehr unorganisiert!

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr unorganisiert, es gibt viele Dozenten die mir persönlich nicht gefallen haben. Die Studieninhalte sind hingegen meiner Meinung nach gelungen. Die Bibliothek hat kaum Steckdosen und ist im Gegensatz zu der Bibliothek der Medizinstudenten eher mangelhaft.

Machbar, aber nicht unbedingt empfohlen

Biologie (B.Sc.)

Wer sich an der HHU in der Biologie einschreibt hat zwar ein relativ entspanntes Studium vor sich auch wenn er nicht der totale Überflieger ist, allerdings kommen damit auch ein paar Probleme. Seit ca. 2017 hat der Studiengang keinen NC mehr sodass viel zu viele Studenten jedes Jahr den Studiengang wählen. Das spiegelt sich nicht unbedingt in den Vorlesungen aber vorallem in den Praktika und in höheren Semestern in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte entschädigen für einiges, nicht für alles!

Psychologie (B.Sc.)

Zum Teil sehr interessante Studieninhalte, gute Methodikausbildung. Sehr uninteressierte und zum Teil schlechte Dozenten. Bewertungen der Studis erfolgen entweder ohne oder auf fragwürdiger Grundlage (Dozent weiß zum Teil nicht, wen er/sie wofür bewertet). Organisatorisch läuft einiges schief (so habe ich zum Beispiel mein Bachelorzeugnis erst im Master erhalten können; die Noten aus dem Bachelor werden zum Teil so spät eingetragen, dass Masterbewerbungen an anderen Unis nicht möglich sind). Bei vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Ticket aus dem Labor

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt, damit ich nicht mein Leben lang im Labor bleiben muss (aber kann) und bereits eine Grundlage der BWL habe. Man sollte sich des Studiums doch recht sicher sein, da es hart ist. Man kann kaum regelmäßige Nebenjobs ausüben, steht im Labor wenn alle Semesterferien haben und rackert sich schon einen ab. Aber alles in allem ist es genau das was ich machen will und wollte!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023