Inhalte entschädigen für einiges, nicht für alles!

Psychologie (B.Sc.)

Zum Teil sehr interessante Studieninhalte, gute Methodikausbildung. Sehr uninteressierte und zum Teil schlechte Dozenten. Bewertungen der Studis erfolgen entweder ohne oder auf fragwürdiger Grundlage (Dozent weiß zum Teil nicht, wen er/sie wofür bewertet). Organisatorisch läuft einiges schief (so habe ich zum Beispiel mein Bachelorzeugnis erst im Master erhalten können; die Noten aus dem Bachelor werden zum Teil so spät eingetragen, dass Masterbewerbungen an anderen Unis nicht möglich sind). Bei vielen organisatorischen Problemen bekommt man entweder keine oder eine "herabwürdigende" Antwort ("das ist nicht mein Problem"). Man lernt hier wirklich einiges, zahlt dafür aber den Preis (zum Teil schlecht vorbereitete, desinteressierte Dozenten; ein stark neurowissenschaftlicher Schwerpunkt; an vielen Stellen schlecht organisierter Studiengang).
  • Ein Neurowissenschaftlicher Schwerpunkt, wenn man den haben möchte (war bei mir nicht so), eine gute Anbindung an den Weiterbildungsstudiengang Psychotherapie, in der Forschung sehr renommierte Dozenten, tiefe Methodikausbildung
  • Schlechte Organisation (Zulassung, Bewerbung, Zeugnisse), zum Teil sehr abgehobene und unfreundliche Profs, Anwensenheitspflicht in Seminaren

M. , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lara , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elena , 08.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Karolina , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Zoey , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Clara , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Elisa

• Studienbeginn: 2016