Alle sind mit Leidenschaft dabei

Modernes Japan (B.A.)

Modernes Japan ist ein Studiengang den man nur bei ernsthaftem Interesse an der Materie wählt und das merkt man sowohl bei den Studierenden als auch den Dozierenden.
Seminarthemen sind abwechslungsreich und Seminare interessant gestaltet.
Der Japanischunterricht ist sehr gut.
Ein Auslandsjahr an einer Partneruniversität in Japan wird empfohlen und es stehen genügend Austauschplätze zur Verfügung.

Informatik Studium

Informatik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und wissen, wie man wissen übermittelt. Bei ein paar anderen würde ich mir wünschen, dass sie noch ein wenig mehr auf das feedback der studierenden achten, was zum Beispiel das Tempo in den Vorlesungen angeht, da es manchmal doch zu schnell wird.
Ansonsten ist der generelle Studienverlauf gut durchdacht und die Module gut strukturiert, gerade mit den Übungsgruppen und Tutorien.

Grundsätzlich sehr zufrieden

Medienkulturanalyse (M.A.)

Man kann nicht alle Dozierenden und alle Lehrveranstaltungen als Ganzes bewerten. Teilweise habe ich das Gefühl, dass uns nicht wirklich das vermittelt wird, was die Lehrkraft eigentlich vor hat. Bei anderen Veranstaltungen bin ich sehr begeistert vom Inhalt, dem Umgang mit den Studierenden und vor allem der Struktur und Gestaltung der einzelnen Sitzungen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Kritisiert werden kann aber, dass wir meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen PPE Düsseldorf

PPE - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)

Beginnt mit einer breiten Grundlagenschaffung am Anfang und zum Ende hin einer spezifischen Vertiefung der Thematiken. Gute Zusammenarbeit und Kommunikation mit Dozent*innen. Gute Lernatmosphäre durch meist kleine Gruppen in Seminaren und Kursen die belegt werden.

In dieses Ranking fließen 2.141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.969 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023