Viel Lärm um nichts...

Medizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen mit Medizin sind zum Teil sehr gemischt. Einerseits ist es ein relativ zeitraubendes Studium, da viel Stoff auswendig gelernt werden muss, aber auf der anderen Seite ist es nicht so schwer wie es oft auf Social Media oder von anderen Leuten dargestellt wird. Solange man sich für die Themen interessiert ist es auf jeden Fall machbar und ein vergleichsweise praktischer Studiengang.

Tolle Unterstützung besonders im ersten Semester

Interdisziplinäre Naturwissenschaften (B.Sc.)

Wir haben jeder Zeit die Möglichkeit ein Beratungsgespräch mit unserer Studiengangs Koordinatorin zu vereinbaren, die mit uns über Lernmethoden, etc. und vor allem auch über unseren Stundenplan spricht und uns hilft einen Überblick über die Module zu behalten, die wir für eine bestimmten Schwerpunkt belegen müssen. Außerdem wird von zwei Studentinnen aus Höheren Semestern ein O-tutorium angeboten bei dem Fragen gestellt werden können und uns mehr Informationen über unseren Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Platz für Diskussionen

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet vor allem viel Raum, um sich in einem angemessenen akademischen Kontext über verschiedenste politische und soziologische Thematiken auszutauschen, diese zu erfassen und Standpunkte sowie soziologische Entwicklungen zu erkennen und verstehen.

Viel Mathe

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

VWL ist definitiv mathelastiger. In Statistik programmieren wir sogar und arbeiten mit dem Programm R Studio. Durch das Inverted Classroom System erarbeiten wir uns alles erst zu Hause durch Videos und wenden es dann in Übungen an. In den Präsenzveranstaltungen stellen wir dann Fragen an den Prof.

In dieses Ranking fließen 2.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023