Interessante Themen und Kurse

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Bis her sind die Studieninhalte, bis auf ein paar Ausnahmen, äußerst interessant und auch abwechselnd. Ab dem dritten Semester steht einem eine sehr freue Kursauswahl bereit, mit der man seinen Studienweg sehr individuell gestalten kann. Einzelnd wirklich mangelhaft ist das fehlende Feedback was man teilweise für abgebene Aufgaben kriegt.

Empfehlenswert

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studienfach hat sehr interessante Inhalte. Man beschäftigt sich mit mehreren, verschiedenen Bereichen. Anders als in der Betriebswirtschaftslehre befasst man sich zusätzlich mit der gesamtwirtschaftlichen Ebene. Gastvorträge o.Ä. machen die Vorlesungen noch interessanter und veranschaulichen die Theorie noch mehr.

Mein Anfang

Medizinische Physik (M.Sc.)

Bisher komm ich nicht so gut mit da mir selber Vorwissen fehlt, meine Kommilitonen sind jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Tatsächlich bin ich dabei den fehlenden Stoff nachzuholen und die Mittel dafür sind alle Vorhanden, bisher bin ich recht zufrieden mit meinem Studium.

Ein gutes Studium mit schlechter Ausstattung

Informatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium echt sehr gut an der Uni vom Inhalt her, jedoch hat jeder Hörsaal wo ich Vorlesungen habe keine Steckdosen. Dies ist besonders in Programmierung nervig, wo man auf einen Laptop angewiesen ist. Dennoch macht mir das Studium Spaß und bietet viel an logischer und kreativer Eigeninitiative

In dieses Ranking fließen 2.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023