Mehr Moderne

Germanistik (B.A.)

Mir fehlen ein paar modernere Ansätze, gerade in der Literaturwissenschaft. Es gibt fast nur Klassikers, welche auch gut sind, aber iCh denke die deutsche Literatur hat ehrlich zu bieten und gerade in der jetzigen Zeit. Außerdem kante die Organisation etwas besser laufen.

Bachelor Studium Heinrich-Heine

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium hat mir gut gefallen. Es werden viele interessante Wahlpflichtmodule angeboten, da ist für jeden etwas dabei. Das Campus-Leben ist toll, die Mensa, die Angebote für Studenten. Die Organisation könnte teilweise schon etwas besser ablaufen.

Tolle Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Bib ist sehr schön und gut ausgestattet, außerdem sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Viele Angebote auch in unterschiedlichen Sprachen und die Kurse sind vielfältig und interessant. Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und hoffe, dass es auch dabei bleibt.

Spezialisierung erst ab dem 5. Semester möglich

Biologie (B.Sc.)

Das Gebäude ist sehr renovierungsbedürftig, wobei bereits seit einigen Jahren an einem neuen Gebäude gearbeitet wird. Das Grundstudium baut sich neben biologischen Fächern auch aus Chemie, Mathe und Physik auf, wo bereits die ersten von über 300 Studenten ausgesiebt werden. Bei den anschließenden Wahlmöglichkeiten muss man Glück haben um per Zufallsverfahren sein Wunsch-Modul zu bekommen und auch die Auswahl dieser Module zeigt, dass die Uni mehr auf Pflanzen spezialisiert ist.

In dieses Ranking fließen 2.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023