Man wird nicht alleine gelassen

Medizin (Staatsexamen)

Gerade im anspruchsvollen Studiengang Medizin ist es wichtig gut betreut zu werden. Man hat den Eindruck, dass man nicht alleine gelassen wird und alle Beteiligten das Ziel haben die Studenten erfolgreich auszubilden und auf die Prüfungen vorzubereiten.

Die Studieninhalte sind in einer vernünftigen zeitlichen Reihenfolge gebracht. Zusätzlich werden viele Angebote gemacht, die auf das spätere Berufsleben vorbereiten.

Wirtschaftsinformatik an der Uni Duisburg-Essen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik inkl. Informatik ist an der Universität Duisburg-Essen (Campus Essen) wirklich sehr gut. Sowohl die Professoren als auch die Inhalte des Studiums sind wirklich spitze. Was mir nicht gefallen hat, waren die BWL Veranstaltungen (Großveranstaltungen), die wenig Qualität haben. Ich hatte das Gefühl den Professoren war es ziemlich egal, sie waren nicht engagiert. Dafür waren die VWL Professoren sehr engagiert und wirklich am Erfolg von Studenten interessiert.

Guter Studiengang, gute Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt empfinde ich den Studiengang als gut, sowohl von den Inhalten als auch von der Organisation. 8 Klausuren pro Semester sind sicherlich nicht wenig, aber in 2 Blöcke geteilt & daher doch machbar. Ich empfehle die Universität Duisburg-Essen im Studiengang BWL jedenfalls uneingeschränkt weiter.

Gutes Studium, keine Studentenstadt!

Politikwissenschaft (B.A.)

Am Studium an sich ist nichts auszusetzen, Dozenten sind meistens gut und oft auch Koryphäen auf ihrem Gebiet. Ausstattung der Räume ist soweit auch gut.
Am meisten stört, dass Duisburg keine Studentenstadt ist und hier am Wochenende so gut wie nichts los ist und man meist nach Essen oder Düsseldorf fahren muss.

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.