Nano Master

NanoEngineering (M.Sc.)

Sehr gute Lehre, nette und kompetente Dozenten, interessante und vertiefende Fächer, kleine Seminare und Vorlesungen, enges Verhältnis zu Dozenten, moderne Themen, drittes Semester frei von Lehrveranstaltungen und geeignet für Auslandssemester, Kooperierende Unis im Ausland.

BWL studieren in Duisburg? Gute Entscheidung!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gut durchdachter Studienverlauf, genügend Plätze in den Lehrveranstaltungen, Kompetenz der Dozenten, ausreichend Lehrmaterial und angebotene Übungen/Tutorien, gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner, interessante Zusatzangebote, sinnvolle Möglichkeiten das Studium zu individualisieren, genug Raum um das Studium flexibel zu gestalten, zwei Prüfungsphasen pro Semester.

Vorklinik deprimierend, Klinik top!

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann mein Studium zunächst in 2 Teile gliedern: Vorklinik und Klinik. Während ich die Zeit der Vorklinik als extrem belastend (psychisch und physisch) empfunden habe, aufgrund vieler mündlicher Prüfungen, tägliche Anwesenheitspflicht, teilweise von 8 bis 20 Uhr (Ja, das Physikpraktikum hat immer ewig gedauert!). Danach hat man kaum noch alte Schulkontakte und Zuhause bei der Familie war man auch nur alle Monate.
Die Klinik war für mich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Erwartung vom Dozenten

Soziologie (B.A.)

Die Erwartung vom Dozenten wird sehr hoch eingestuft. Wissenschaftlich zu arbeiten wird vom ersten Semester an vollkommen erwartet und gefordert. Ich finde es natürlich gut, dass wir unter Druck das lernen und zb die erste Hausarbeit im ersten Semester direkt wissenschaftlich abgegeben werden muss, nur wünsche ich mir noch mehr Verständnis gegenüber den Studenten. Prüfungen werden auch viel zu Streng bewertet.

In dieses Ranking fließen 2.492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.059 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024