Häufig sinnlose Veranstaltungen...

Medizin (Staatsexamen)

...auf die die Dozenten selbst keine Lust zu haben scheinen. Motivation, Organisation, Innovationsgeist Fehlanzeige.
Man fühlt sich bei der Lehre am Patienten häufig deplatziert und störend.
Ich würde mich motivierte, interessante und keine 0-8-15 Standard Vorlesungen wünschen!

Faire Uni, schlechter Ruf

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Mag der Ruf der Uni nicht gut sein so glänzt sie trotzdem mit guter Lehre, fairen Bedingungen und extrem guter Organisation. Die Prüfungssituation ist gut, es gibt extrem viele Angebote und nahezu persönliche Betreuung durch Dozenten. Technik ist in der Fakultät gut ausgebildet

Sehr abwechslungsreiches Studium

Software Engineering (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind teils sehr anspruchvoll, jedoch für jedermann meisterbar. Programmieren Beispielsweise ist auch ohne vorkenntnisse zu machen. Falls man im Sommer anfängt, hat man jedoch das Problem, dass zum Teil Vorlesungen mit der Vorraussetzung von Vorkenntnisen gehalten werden. Eine Umstrukturierung der Kurse ist hier von Nöten.
Die Vorlesungssäle sind meist nicht überfüllt, gegen ende des Semesters eher gähnend leer.
Den Studenten wird hier der komplette Lehrstoff (bis auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Freunde, neues Leben

Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)

Ich komme ursprünglich nicht aus Deutschland. Wenn ich erste mal an der Vorlesung gegangen habe, verstehe kaum was der Prof gesagt habe. Glücklicherweise habe ich mit viele coolen Freunden getroffen und mir im Studium geholfen. Also naja das Studieninhalte finde ich ziemlich gering. Deshalb habe ich selbst in der Bibliothek viele bücher ausgeleihen.

In dieses Ranking fließen 2.492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024