Spanisch - leider nicht immer!

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Dozenten und Lernklima sind super! Leider sind viele der leider auch wenigen Veranstaltungen auf deutsch und auch Studienleistungen wie Abschlussarbeiten werden bzw. dürfen nicht auf Spanisch verfasst werden! Das ist sehr schade! Auch das Angebot an Lehrveranstaltungen könnte größer sein! Ein schöner Studiengang, der aber durchaus ausbaufähig ist!

Das beste Studium-Gesamtpaket

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Tolle Auswahl an Lehrveranstaltungen, zuvorkommende Dozenten und ein insgesamt sehr angenehmes Klima! Absolut empfehlenswert! Es ist für jeden was dabei - von Mittelalterenglisch bis hin zu Filmseminaren. Die Anforderungen sind angemessen und absolut fair!

Solide Ausbildung, schade um den Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich hatte das große Glück noch als letzter Jahrgang den modellstudoengang zu machen. Leider wurde dieser bin durch einen Reform Studiengang ersetzt, der viele Vorteile nicht mehr bietet. Dennoch bietet die RUB für Mediziner eine solide Ausbildung in einem großen Lehrkrankenhaus.

Sehr lernintensives Fach für Lernbegeisterte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich verlasse jeden Tag um 20.30 Uhr die Bibliothek, mit einem positiven Gefühl der Produktivität. Jura ist sehr lernintensiv, aber das Lernen mit und an Fällen macht unheimlichen Spass. Ich kenne kaum ein Studienfach, was auch von Studierenden anderer Fächer so gewertschätzt wird. Die Dozenten gefallen mir in den Übungen und Optionalbereichen besser, als in den Hauptveranstaltungen. Vermutlich liegt das an der kleineren Gruppe, dadurch dass man sich automatisch besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.