Bericht archiviert

Sehr lernintensives Fach für Lernbegeisterte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich verlasse jeden Tag um 20.30 Uhr die Bibliothek, mit einem positiven Gefühl der Produktivität. Jura ist sehr lernintensiv, aber das Lernen mit und an Fällen macht unheimlichen Spass. Ich kenne kaum ein Studienfach, was auch von Studierenden anderer Fächer so gewertschätzt wird. Die Dozenten gefallen mir in den Übungen und Optionalbereichen besser, als in den Hauptveranstaltungen. Vermutlich liegt das an der kleineren Gruppe, dadurch dass man sich automatisch besser kennt und die Atmosphäre persönlicher, vertrauter ist. Die Uni an sich ist super, am Campus fühlt man sich wohl. Die Menschen sind freundlich- ich kann absolut nicht verstehen wieso in Bochum die Selbstmordrate am höchsten ist. Wahrscheinlich nur, weil die Studenten hier aufmerksam sind und anderswo die Leichen gar nicht erst gefunden werden :D ich verbinde viel Positives mit der Uni, meinem Studienfach aber hoffe trotzdem, eines Tages mein Studium schnell abschließen zu können.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Mona , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.7
Miena , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Marcel , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Leonie , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Federica , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Cemre , 07.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.7
kira , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Celina , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Julia , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
1.6
Isabell , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Nimrah

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.07.2017
  • Veröffentlicht am: 24.07.2017