Etwas für Allrounder

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

Dadurch dass der Studiengang keinen NC hat erhält jeder der es will eine Chance. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, fleiss ist unabdingbar, aber wer diesen fleiss aufbringt kriegt eine tolle, breitgefächerte Ausbildubg geboten. Ich kann dieses Studium jedem der Naturwissenschaftlichesinteresse besitzt nur empfehlen da man ein wenig von allem geboten kriegt.

Das Studium war die richtige Entscheidung

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Das Studium der Forstwissenschaft war für mich ein Sprung ins kalte Wasser, da ich zuerst jahrelang eine medizinische Berufslaufbahn eingeschlagen hatte. Die Entscheidung war allerdings absolut richtig. Die Inhalte des Studiums sind spannend und vielseitig, man hat auch hier und dort die Möglichkeit, in andere Fachbereiche, für die man sich interessiert, Einblick zu erhalten und sich dahingenend weiterzubilden. Einige Prüfungen sind anspruchsvoller als andere, ich musste allerdings keine einzige von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Es wird ein großes Allgemeinwissen vermittelt und es gibt sehr vielfältige Themen. Leider gibt es für die Gartenbauwissenschaften keinen Masterstudiengang.
Außerdem ist der Campus sehr schön und die Kommilitonen sind alle sehr nett.
Ich kann es weiterempfehlen.

Gute Erfahrungen

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Prüfungen sind machbar und man hat meistens genug Zeit. Im Onlineunterricht haben die Dozenten zum Teil zu viel Stunden für ihre Inhalte beansprucht, d. h. es wurden Videos, Wiederholungsfragen und Zoom-Meetings angeboten. Manche Dozenten sind super lieb und kümmern sich sehr um die Studierenden. Sie sind interessiert am Lernerfolg. Jedoch gibt es auch Gegenteile.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.