Schwierig, aber gut

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Einiges an schwierigerem Stoff, in der Prüfungsphase schon ziemlich stressig. Viel Mathematik was bisschen trocken ist, aber die Grundlagen muss man halt am Anfang lernen. Die richtigen Elektrotechnikfäachersid dafür ziemlich spannend und interessant. Die Dozenten sind im allgemeinen äußerst kompetent.

Das paxisbezogene Studium

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Das Studium macht insbesondere aufgrund der vielen Praxisbezüge Spaß. Der Großteil der Lehre erfolgt durch die Simulation von Aufträgen, die dann als Projekt abgearbeitet und präsentiert werden.
Natürlich laufen nebenbei auch Theorievorlesungen wie Botanik oder Debdrologie. Ab dem dritten Semester lernt man den Umgang mit CAD Programmen.

Master IBT

Industrielle Biotechnologie (M.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Masterstudiengängen, kommen hier Studenten aus vielen Fachrichtungen zusammen (es gibt auch keinen Bachelor IBT), das fördert den Austausch. Es ist ein sehr kleiner Studiengang - in meinem Fall knapp 20 Studenten zu Beginn.
Man muss zu Beginn des Masters allerdings Fächer belegen, die nicht der Fachrichtung des Bachelors entsprechen. Deshalb fallen die Noten wohl insgesamt schlechter aus, als bei anderen Masterstudiengängen (die meisten haben angewandte Ingenieursmathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine grosse Flexibilität weswegen man sich technisch selber super orientieren kann. Ich habe mich für Computer Engineering entschieden als Schwerpunkt und hier habe ich eine grosse Auswahl an Fächern die ich selber wählen kann.

• 1941

In dieses Ranking fließen 3.509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.097 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.