Anspruchsvoll, aber zufriedenstellend

Environmental Engineering (M.Sc.)

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare, sodass man meistens einen Platz in den Seminaren bekommt. Die Lehrmaterialien sind strukturiert und sehr zugänglich.
Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll aber die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Übungen sind ganz gut und helfen dabei den während die Vorlesungen erlernten Stoff zu vertiefen.

Gut und ein bisschen schwer

Informatik (B.Sc.)

Niemand kann leugnen, dass die Universität eine großartige Erfahrung ist, die jeder machen sollte. Ich finde den Informatik-Campus sehr cool und sehr groß. Ich mag die Inhalte der Kurse, auch wenn sie etwas zu voll sind. Ich mag Lehrer und Tutoren. Diese Corona-Situation gefällt mir besonders nicht, weil fast alle Kurse online sind und wir nicht die Möglichkeit haben, zur Uni zu gehen und Freunde zu treffen. Wir sind immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für sehr interessierte Informatiker

Informatik (B.Sc.)

Ohne Vorerfahrung zwar machbar, jedoch sollte man darauf achten, dass man vor allem in PGdP die Hausaufgaben gut macht und wirklich rechtzeitig anfängt.
Es ist wichtig, in jedem Fach rechtzeitig anzufangen, da man sonst unglaublich gestresst ist. Dazu muss man auf jeden Fall sagen, dass dieser Studiengang vom Aufwand gar kein Vergleich zur Schule und zum Abitur ist.

Schwer aber machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Gute Dozenten und Inhalte aber ein bisschen zu viel für jeweilige Semester… anstrengende Organisation und muss man regelmäßig arbeiten und die Fächern wiederholen, von den Prüfungen zu bestehen. Und gute Mathe und Physikkenntnisse werden für diesen Studiengang benötigt. :)

• 1941

In dieses Ranking fließen 3.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.083 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.