Die Pandemie hat´s nicht besser gemacht

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Coole Kolleg*innen, Stadt und drumherum, Uni sehr durchwachsen. Miese Orga versaut den Gesamteindruck. Einige wenige Dozenten glänzen. Es lohnt sich aber schon durch zuziehen. Fachlich ist alles da was man sich wünscht. Es scheitert eher an der Umsetzung. Ist halt eine Uni und keine FH.

LeMiTech an TUM (Freising)

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im 3. Semester. Es gibt kaum Kritikwürdiges in diesem Studiengang. Lediglich wem Mathe, Physik , Chemie nicht liegt wird zu Beginn Probleme haben. Sobalt dies bestanden wurde wird es Spezifischer und sicherlich für einige deutlich angenehmer. Meine Empfehlung geht raus!

Internationales Umfeld mit diversen Themengebieten

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Der Master in Sustainable Resource Management bietet sehr viele Vertiefungsrichtungen und eine große Auswahl an verschiedensten Themen an. Interessiert man sich für natürliche Ressourcen, die Theorie der Nachhaltigkeit und deren Applikationen ist man hier richtig. Es steigen also nicht nur Natur- und Umweltwissenschaftler ein, sondern es gibt viele mit geisteswissenschaftlichen oder ökonomischen Hintergründen. Das sorgt für eine sehr interdisziplinäre Atmosphäre. Der Studienverlauf ist zu einem bestimmten Grad gut durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich auf jeden Fall

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang selbst ist hoch interessant und man erhält ein breites brauchbares Wissen. Die Einschreibung an der TUM war wirklich schnell. Am Tag nach meiner Einschreibung wurde ich bereits angenommen, wodurch ich bereits im Juli nach Wohnraum suchen konnte, wodurch man auch am etwas schwierigen Wohnungsmarkt in Freising eine gute Chance hat. Die Organisation läuft über leicht verständliche Online-Portalen. Die Inhalte sind hochinteressant, allerdings fehlt mir ein praktischer Bezug zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.815 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.