Einfach super

Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Generell habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Zuerst belegt man einige Pflichtfächer und zwei Projekte. Dabei lernt man wichtige Grundlagen, um die weiterführenden Kurse zu belegen. Die Wahlfächer kann man sich nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen, um z.B. in Themen, die man im Bachelor kaum behandelt hat, einzusteigen.
Das Auslandssemester ist eine super Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und eine neue Kultur kennenzulernen.
Die Dozierenden sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit vielen Facetten

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ein Studiengang, der sehr breit gefächert ist und einen fundamentales Grundwissen über die Ernährung liefert. Man wählt zu seinem Hauptfach ein Nebenfach (in meinem Fall Chemie), welches mir sehr viel Spaß macht und bei dem ich tolle Professoren habe.
Durch Corona konnte ich bisher nicht viele Vorlesungen live an der TUM anhören, aber die Dozenten haben ihr bestes gegeben um die Online Lehre gut zu gestalten.
Im Bachelor wird gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Negative Kritik fällt einem leichter

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Das digitale Studium birgt einige Stolperfallen dadurch, dass es oft ein Hybridsysthem gibt bzw. noch mehr Stunden ins selbstständige Lernen fließen.
Auch wäre es schön einen besseren Kontakt zu Tutoren aufbauen zu können v.a. in Fächern wie Chemie oder Biochemie. Der Studiengang selbst ist bis jetzt ausgesprochen anspruchsvoll und aber ist für Menschen mit Mathematischer Begabung durchaus machbar. Persönlich liegen meine größten Probleme bei Biochemie hier würde ich mir sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studying during Corona

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Although studying online is not ideal, I have been very much enjoying my time studying SRM online. The courses have been extremely interesting and the right amount challanging. The professors are wondeful and to be appreciated; they answer questions, expressive, and are very good at their job. To me as a student, I very much find it important that the staff and professors involved in my course be passionate and...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.811 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.