Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in München, Garching bei München und Straubing angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 77 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1917 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Garching bei München, München, Straubing

Letzte Bewertungen

4.4
Erika , 02.08.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
3.9
Kent , 23.06.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
2.6
Lisa , 21.05.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Frankfurt
Betriebswirtschaft
Master of Science
Uni Klagenfurt
Betriebswirtschaft / International Business
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Digital Business Modelling and Entrepreneurship
Master of Arts
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft
Betriebswirtschaftslehre - Digital Commerce Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Motivierte Studenten

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

4.4

Im Studium bin ich sehr engagierten Kommilitonen begegnet und konnte meine. Netzwerk stark erweitern.
Da die Tum sehr viele Partnerunis hast, hab es auch viele Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen. Es sind auch viele internationale Studenten an der Tum. Vor allem bei tum bwl gibt es einen Track, bei dem man komplett auch english studieren kann!

Hart aber fair

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

3.9

Das Studium hat es in sich ist jedoch für jedermann machbar. Die Klausuren erfordern in einigen Modulen zwar relativ hohen Lernaufwand, sind aber im Großen und Ganzen fair angesetzt und werden auch fair bewertet. Die Durchfallquoten halten sich in Grenzen und wer eine sehr gute, wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit Einblicken in das Ingenieurwesen sucht, ist hier genau richtig.

Gute Idee, aber schlecht umgesetzt

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

2.6

Ich studiere nun schon seit Oktober 2019 an der TU TUM-BWL mit Schwerpunkt Informatik. Aktuell bin ich in meinem sechsten Semester und möchte meine Erfahrungen gerne teilen :) Im Allgemeinen ist der Studiengang bestimmt keine schlechte Wahl für Interessierte, die nicht ganz Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen studieren möchte, da der Technikanteil schon erheblich geringer ist. Meiner Erfahrung nach ist der Studiengang auch bei Personaler gefragt und zumindest in Deutschland recht angesehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideale Mischung

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

3.6

Schöner Ausgleich von Betriebswirtschaftslehre, Management und Technologie (bei mir Maschinenbau). Angefangen von Basics in der Betriebswirtschaftslehre, bis hin zum Fokus auf Technologie, mit Management rein gestreut, gute Abwechslung und nicht zu starker Fokus auf einen der Bereiche sondern schön gleichmäßig.

  • 6
  • 45
  • 23
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022