COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in München, Garching bei München und Straubing angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 826 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Garching bei München, München, Straubing

Letzte Bewertungen

4.0
Tolgahan , 04.04.2020 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)
3.5
David , 27.03.2020 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)
4.7
Lucas , 23.03.2020 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL - Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Anhalt
Betriebswirtschaftslehre
Diplom
Uni Greifswald
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Siegen
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernen durch Erfahrungen

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)

4.0

Die TUM ermöglicht uns, Koryphäen aus fast allen Bereichen kennenzulernen. Das macht die Lehre so besonders. Während meiner Laufzeit durfte ich zum Beispiel Oliver Zipse, dem CEO von BMW, über das Thema Zukunft der Automobilindustrie reden hören. Oder Harald Lesch über wichtige klimatische Veränderungen und mögliche Gegenmaßnahmen erzählen hören.
Man ist also sehr nah an Beispielen. Man tritt in direkten Kontakt zu Leuten, die die entsprechenden Erfahrungen im Bereich der eigenen Lehre gemacht haben.

Viele Lernmöglichkeiten

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)

3.5

Es gibt ein großes Angebot an Tutorien, welche sehr hilfreich für ein besseres Verständnis sowie für die Anwendung der Vorlesungsinhalte sind. Leider sind die Tutorien oft etwas überfüllt.
Die Dozenten machen einen sehr motivierten und kompetenten Eindruck.

Sehr innovativ

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)

4.7

Die Themen der Vorlesungen passen gut zu meinen Vorstellungen von vor dem Studium. Sehr interessante Themen und größtenteils kompetente und hilfreiche Dozenten. Die Klausuren waren weitestgehend fair gestellt und bewertet. Alle waren auf jeden Fall machbar.

Spannende Inhalte

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)

4.2

Sehr anspruchsvoll aber auf jedenfall machbar. Hab nichts gelernt bis 3 Wochen davor und man besteht trotzdem irgendwie. Man muss aber Mathe mögen und mit den snobs umgehen können. An sich aber sehr strukturiert und ziemlich kompetente Profs. Sehr viel Englisch. 

  • 2
  • 25
  • 23
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019