Lebenserfahrung, Freunde fürs Leben

Architektur (B.A.)

Im Studium Architektur habe ich vor allem Durchhaltevermögen gewonnen. Es gab vielfältige Lehrveranstaltungen, bei denen für jeden was dabei war. Die Dozenten haben mit gut strukturierten PowerPoint-Präsentationen das Lernen wesentlich erleichtert. Wir hatten eigene Räume um zu arbeiten und die Austattung der Werkstatt und des Computerraumes waren eine große Hilfe.

Ist echt net so leicht...

Maschinenwesen (B.Sc.)

Bin schon im 9. fachsemester und bin immer noch net ganz fertig... maschbau studium ist schon nicht ganz so chillig...
wie schon am anfang von den Fachschaftler betont"alleine kommt man nicht leicht durch studium" das stimmt wirklich, man sollte sich immer mit anderen zusammensetzten und zusammen lernen.. gegenseitig unterstützen und motivieren. :)

Lernen, lernen & Party

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

Man sollte diesen Studiengang nicht unterschätzen es ist viel zu lernen und vorallem regelmäßig zu den Vorlesungen gehen.
Wichtig sind auch die Tutor Übungen!!
Einige Aufgaben in den Praktikums waren sehr schwer und haben lange gedauert.
Die Professoren waren teilweise wirklich Super aber andere waren menschlich nicht in Ordnung und haben sich nicht darum gekümmert ob die Studenten das verstehen oder sie überhaupt mit kommen. Das meiste hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt sehr interessant, Dozenten eher schwach

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant aufgrund der abwechslungsreichen naturwissenschaftlichen Gebieten . Auch für die Zukunft sehe ich viele Perspektiven in verschiedenen Bereichen für mich von erneuerbare Energien über Kosmetik bis zur Pharmazie ist alles dabei.
Allerdings ist es zu 90% unnötig in die Universität reinzufahren, da viele Dozenten anscheinend Vorlesungen halten mit Skript vorlesen verwechseln .Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und die Mensa ist auch sehr zum empfehlen ;)

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.