Cooles Studium - gewöhnungsbedürftige Dozenten

Physik (B.Sc.)

Sehr hoher Anspruch der Lehrveranstaltungen
Dringende Notwendigkeit Übungen und Hausaufgaben zu machen -> führt teilweise zu Stress
Dozenten sind teilweise inkompetent und lenken mit ihrem Auftreten öfter mal vom eigentlichen Thema ab
Probeklausuren werden von den Dozenten teilweise auf ungünstige Termine gelegt (im Ernst, wer will schon am 23.12. um 14:00Uhr eine Klausur schreiben - auch wenn sie nur zur Probe ist)
Genug Studienplätze, kein Auswahlverfahren wor Antritt des Studiums,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Architektur (B.A.)

Im Studium Architektur an der TU München arbeiten viele gute Assistenten der Dozenten für Besprechungen rund um ein entwerferisches Fach. So kann man sich immer weiter künstlerisch entfalten und doch technisch relevant Bauen lernen. Diese Verbindung des technischen und des kreativen mag ich an der TU München.

Sehr gute Ausbildung durch Anwendungsfach

Informatik (B.Sc.)

Ab dem dritten Semester muss bei uns an der Universität allgemein ein sogenanntes Anwendungsfach belegt werden. Man hat die Möglichkeit aus einem der "Standardfächer" wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Mathematik, BWL, usw. zu wählen, oder man belegt eines der Fächer die an der 2. Münchner Universität (LMU) angeboten werden. Ich persönlich halte das für sehr sinnvoll, da noch eine andere Richtung mir angeschnitten wird und man somit zumindest ein Gespür für Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Titel super, Ausführung verbesserungswürdig

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen an sich sind meiner Meinung nach wie überall anders auch. schwarze Schafe an Dozenten gibt es überall aber im großen und ganzen ist es akzeptabel. genauso wie Skripte etc. Allerdings finde ich die Fächerauswahl und v.a. die Klausurverteilung und die Klausuranzahl mehr als fragwürdig! Wie kann es sein, dass ein Informatiker 4 Klausuren schreibt und ein GPler 13? Auch die Fächerauswahl finde ich fragwürdig. so würde es mehr helfen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.838 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.