Studieren an der Tu München

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Bin im ersten Semester an der Tu und es gefällt mir sehr gut. Alle sind total engagiert und die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht, sehr interessant und die meisten machen auch Spaß. Auch die meisten Dozenten sind sehr kompetent und gehen in ihrem Fach auf. Die Tu ist alles in allem sehr modern ausgestattet und es macht Spaß hier zu studieren. Es gibt viel was für die Studenten auch ausserhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin gerne Student

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium im großen und ganzen zufrieden. Auf ein paar Dozenten könnte ich verzichten aber das ist normal
Ps. Mein Studiengang fehlt oben in der Auswahl.ich studier naturwissenschaftliche Bildung Bio/chemie
Ablauf ist manchmal chaotisch aber als ehemaliger 2in1ler ist man einiges gewohnt

Anspruchsvoll und interessant

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist, vor allem in den mathrmatischen Fächern, sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Neben den Vorlesungen haben wir Übungen bei Tutoren aus hoheren Semestern, die uns den Stoff gut erklären und naher bringen. Doch auch zu Hause müssen wir viel lernen und den Anschluss nicht zu verlieren. Dennoch macht es Spaß, da die Themen sehr interessant sind und das Studium durchdacht und abwechslungsreich aufgebaut ist. So bilden die geofächer beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In jedem Fall eine große positive Überraschung!

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Da ich weit angereist bin, um in München zu studieren, hatte ich natürlich mit meinen 19 Jahren ziemlich Angst vor der Uni und all dem Neuen das nun auf mich zukommen sollte. Doch es dauerte nicht lange bis ich mich gut eingelebt habe und die Uni ein Ort war an dem ich gerne war..natürlich nicht immer und in allen Vorlesungen aber ich bereue es in keinem Fall dass ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.