Interdisziplinär, aktuell und bestens betreut

Angewandte Naturwissenschaft (B.Sc.)

Im Studiengang Angewandte Naturwissenschaften habe ich die Grundlagen in der Chemie, Physik und Biologie gelernt und mich nach der Einführungsphase im Bereich Biotechnologie vertieft. Dadurch habe ich erst alle Bereiche kennenlernen können, um mich dann für das zu entscheiden, was mir am meisten liegt. Durch die vielen Laborpraktika habe ich schon früh eigene Erfahrungen sammeln können. Die Organisation ist dabei sehr gut, sodass in jedem Seminar und Praktikum genug Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Master mit besten Perspektiven

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Hallo, hiermit möchte ich zukünftigen Masterstudenten der BWL meine Erfahrungen mit der TU Freiberg schildern.

Der Master besteht aus zwei Pflichtmodulen (12 LP), einer wählbaren Vertiefungsrichtung mit sechs Modulen und Seminararbeit (40 LP), einem Wahlpflichtmodul Recht (6 LP), weiteren Wahlpflicht-/freien Wahlmodulen (42 LP), sowie natürlich der Thesis (20 LP). Dafür sind insgesamt vier Semester vorgesehen. Entschieden hatte ich mich für die Vertiefung "Accounting and Finance"; andere Vertiefungen wären beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Ingenieurausbildung

Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen (Diplom)

Gute, breite Ausbildung in Ingenieurtechnischen Grundlagen, sehr Chemielastig, viele Vertiefungsrichtungen möglich, guter Kontakt zu Dozenten und Professoren, schnelle und unkomplizierte Hilfe, sehr praxisnahe Ausbildung, teilweise sehr anspruchsvolle Vorlesungen

Ich weiß jetzt was ich will!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mit der Einstellung "mal schauen ob es was für mich ist" das Studium begonnen. Nun bin ich im 3.Semester und weiß dass ich es weiterhin studieren will. Ich weiß, dass ich vielleicht mehr lernen sollte, vorallem außerhalb der Prüfungszeit, aber neue Freunde zu treffen, finde ich genauso wichtig. Und genau das ermöglicht mir mein Studiengang auch. Ich habe viele durch die Praktika kennengelernt. Und genügend freie Zeit habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.