Naturwissenschaften in Freiberg? - Gerne wieder!

Angewandte Naturwissenschaft (M.Sc.)

Freiberg ist eine kleine Stadt, die aber durch ihre hohe Studentendichte ausreichend Abwechslungen und Ablenkungen vom Studienalltag bietet. Der Studiengang Angewandte Naturwissenschaft ist nicht so groß, was eine optimale Betreuung durch die Dozenten ermöglicht. Die über alle Naturwissenschaften (Chemie, Physik, Biologie) verteilten Pflichtmodule schaffen einen guten Überblick über die verschiedenen Fachrichtungen, so dass man sich (insbesondere im Master) für das Fachgebiet entscheiden kann, was einem am meisten interessiert. Mit Zahlreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Drei zum Preis von Einem

Angewandte Naturwissenschaft (B.Sc.)

Chemie, Physik und Bio gleichzeitig zu studieren ist unmöglich? Nein, sagt die TU Freiberg - der Studiengang Angewandte Naturwissenschaften soll genau das ermöglichen, wo man im Laufe des Studiums alle drei großen Teilgebiete zu spüren bekommt und somit ein großes Allgemeinwissen für zukünftige Forschungstätigkeiten aufbaut. Ab dem 5ten Semester gibt es die Möglichkeit sich in eine biologische oder physikalische Richtung zu spezialisieren und wenn man nicht mit dem Master in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair

Angewandte Naturwissenschaft (B.Sc.)

Das NAT-Studium fördert und fordert.
Gefördert werden: verknüpfendes und auch stark abstraktes Denken, eigenständiges Arbeiten genauso wie das Funktionieren als Team, sowohl Gedächtsnis als auch Improvisationstalent, handwerklich-technisches Geschick, Präsentationsfähigkeit und öffentliches Reden, sowie Softwarekompetenz. Ach ja , und nachher hat man einen ziemlichen vielschichtigen Eindruck von Chemie, Bio und Physik. Außerdem erkennen viele erst im NAT-Studium, welche naturwissenschaftliche Richtung ihnen eigentlich wirklich zusagt, und wohin sie sich dementsprechend im gleichnamigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär, aktuell und bestens betreut

Angewandte Naturwissenschaft (B.Sc.)

Im Studiengang Angewandte Naturwissenschaften habe ich die Grundlagen in der Chemie, Physik und Biologie gelernt und mich nach der Einführungsphase im Bereich Biotechnologie vertieft. Dadurch habe ich erst alle Bereiche kennenlernen können, um mich dann für das zu entscheiden, was mir am meisten liegt. Durch die vielen Laborpraktika habe ich schon früh eigene Erfahrungen sammeln können. Die Organisation ist dabei sehr gut, sodass in jedem Seminar und Praktikum genug Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 543 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.