COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Naturwissenschaft" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 148 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiberg

Letzte Bewertungen

3.8
Simon , 26.02.2020 - Angewandte Naturwissenschaft
3.7
Clara , 16.10.2019 - Angewandte Naturwissenschaft
4.0
Miriam , 16.06.2019 - Angewandte Naturwissenschaft

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Mix aus Chemie, Physik und Bio

Angewandte Naturwissenschaft

3.8

Der Studiengang Angewandte Naturwissenschaft hält genau das, was er verspricht: Einen guten Einblick in Physik, Chemie, Mathe und Biologie.
Die meisten Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und häufig gibt es zu den Vorlesungen und Übungen noch zusätzliche Tutorien.
Mit genug Fleiß sind so auch die schwierigeren Prüfungen alle gut schaffbar.

Komplexer Studiengang

Angewandte Naturwissenschaft

3.7

Sehr gutes Vorwissen in Physik, Mathematik und Chemie ist dringend notwendig. Viele praktische Anteile, sowie relativ einzigartige Lehrkonzepte um wissenschaftliche Teamarbeit zu fördern und soziale Kompetenzen zu stärken. Allerdings lässt die logistische Organisation teilweise zu wünschen übrig.

Studium mit guter Perspektive

Angewandte Naturwissenschaft

4.0

Ich habe mich damals für ein Studium in Freiberg entschieden, weil mich sowohl die Chemie als auch die Biologie interessiert haben und mich das vielfältige Spektrum des Modulkatalogs überzeugt hat.
Freiberg ist eine kleine Universität mit viel Charme und einem guten Verhältnis zwischen Lehrenden und Studierenden. Die Dozenten nehmen sich während der Vorlesung aber auch danach die Zeit auf Fragen von Seiten der Studierenden einzugehen. Dadurch dass die Jahrgänge tendenziell eher klein sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum gut

Angewandte Naturwissenschaft

4.5

Ein Studium im überschaubaren Freiberg?! Das war auch mein erster Gedanke :)
Mittlerweile kann ich ein Studium der Angewandten Naturwissenschaft wirklich empfehlen. Man hat die Möglichkeit eine vertiefende Grundlage im Bereich der Naturwissenschaften zu legen, wird es aber auch nicht verpassen sich rechtzeitig zu spezialisieren. Ein großer Vorteil liegt im Betreuungsverhältnis, in kompetenten und engagierten Lehrkräften. Wer Hilfe sucht wird auch immer solche finden. In dem relativ kleinen Studiengang kannst du deinen Kommilitionen nur schwer aus dem Weg gehen und ihr könnt euren Studiumsalltag gemeinsam durchkämpfen.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020