Lieber nicht hier studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bevor ich mein Studium hier angefangen habe, habe ich mir hier auch die Bewertungen durchgelesen, aber die damals vielen negativen Kommentare nicht ernstgenommen.
Ich rate jedem ab, an der tu Freiberg BWL oder Business and Law zu studieren. Hier geht es nicht um Wissen und gute Noten, sondern um das reine Bestehen. Ziel: keine Exmatrikulation.
Ja, an anderen Universitäten ist es sicherlich auch sehr viel Stoff und es gibt den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär, kollegial, freundlich

Angewandte Naturwissenschaft (B.Sc.)

In Freiberg kann man gleich alle 3 Naturwissenschaften auf einmal studieren und besonders die Kombinationen aus ihnen kennenlernen, was diesen Studiengang so einmalig macht. Die sehr familiäre Atmosphäre hilft einem, um entspannt ins Studium starten zu können. Mit etwas Fleiß gelangt man zu einem Abschluss, mit dem sehr viele Möglichkeiten in der Berufswelt hat.

Nur der Ruf vergangener Zeiten ist geblieben...

Geowissenschaften (M.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Hochschulen könnte das Niveau der Lehrveranstaltungen höher sein. Anstatt Kurse anzubieten, die über ein Semester laufen, werden nur Kompaktworkshops angeboten. Statt Solidarität unter Studenten zu fördern, ist sich jeder selbst der Nächste. Später trifft man dann diese Leute in Betrieben, Forschungseinrichtungen (Albtraum!).

Ein Studiengang für naturwissensch. Interessierte

Angewandte Naturwissenschaft (B.Sc.)

Super Studiengang, wenn man sich nicht zwischen Chemie, Physik und Biologie entscheiden kann und gerne alles machen möchte und sich später in eine Richtung spezialisieren möchte.
Die Professoren nehmen sich gerne Zeit, wenn man Fragen hat.
Es ist ein Studiengang, wo man schnell seine Komilitonen kennen lernt!

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 543 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024