Interessantes Studium in familiärem Umfeld

Werkstoffwissenschaft (Diplom)

Wir bekommen die Möglichkeit das Wissen vielseitig praktisch anzuwenden und zu erproben. Sei es in freiwillig selbständig zu lösenden Problemstellungen oder zu obligatorischen Praktika. Dabei lernt man viele Forschungseinrichtungen, auch auerhalb des Campus kennen.
Die Lehrpersonen sind gut zu erreichen und engagiert.

Guter sozialer Studiengang

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen dieses Studiengangs sind anspruchsvoll. Besonders interessant sind die Psychologievorlesungen und die Dozenten in der Psychologie sind zum Teil wahre Koryphäen. Das Seminarangebot ist sehr breitgefächert und bietet für jeden etwas, jedoch sind die Veranstaltungen teilweise etwas überfüllt. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Lehrangebot und mit dem allgemeinen Studienalltag in diesem Studiengang. Es wird sehr viel Wert auf Soziales gelegt. Die Kommunikation mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top vorbereitet für das Berufsleben!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist Wiwi einer der bestmöglichen Studiengänge die es gibt. Durch das breite spektrum an fächern erlangt man ebenfalls ein sehr breites bildungsfeld rund um die Wirtschaft, sowohl vwl, als auxh bwl und wirtschaftsinformatik werden gut verständlich und praxisnah erlernr. Das bedeutet super Berufschancen in nahezu allen Bereichen der Wirtschaft!

Mittelmäßige Dozenten!

Mathematik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt genau vier Wochen an der Technischen Universität Dresden und muss sagen, dass es mir doch sehr gut gefällt. Mein Studiengang besteht aus "nur" 80 Mitkommilitonen, sodass es nie zu eng in den Hörsäalen ist. Auch gefällt mir das Campusleben bisher sehr gut. Entäuscht bin ich jedoch von meinen Dozenten. 2/3 Professoren gestalten ihren Unterricht leider zu unorganisiert, sodass es oft schwer ist, zuzuhören.

In dieses Ranking fließen 2.444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024