Es leben die Kreativität und das Chaos

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich studiere noch Landschaftsarchitektur auf Diplom und bin sehr glücklich darüber! Gerade in einem kreativen Studium sollten schnelles Fertigwerden und ständiger Arbeitsdruck nicht vorrangig sein. Vor allem bei den Bachlor-Studenten fällt der Zeitmangel extrem auf. Leider bekommt unsere Fakultät an einer Technischen Universität zu wenig finanzielle Mittel um uns ausreichend fördern zu können. Es fehlen Arbeitsräume und z.T. die Zeit für individuelle Beratung. Aber alles in allem macht es großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Nebenjob

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die TUD ist eine hervorragende Universität, doch ein Studium mit Job nebenbei ist nur schwer zu organisieren, wenn man sich komplett selbst finanziert. Das Pensum ist in diesem Fall zu hoch. Ich weiß nicht wie es ohne Nebenjob ist, wenn man sich ganz auf sein Studium konzentrieren kann.

Schönes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Studiere jetzt im vierten Semester. In den ersten drei Semestern war es sehr stressig, aber mittlerweile geht es. Ab dem vierten Semester kann man sich spezialisieren, manchmal habe ich mir gewünscht, dass man sich früher spezialisieren kann. Viele der Grundlagenfächer haben mich nicht interessiert und man hat sich da mehr durchgequält.
Die Räume an der Uni sind größtenteils modern und ausreichend ausgestattet. Leider gibt es seit diesem Semester viele Stundenplanüberschneidungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mathe aber auch viele Möglichkeiten

Elektrotechnik (Diplom)

Ich bin von Mainz 550 km Richtung Osten gezogen um dort Elektrotechnik zu studieren. Ich wollte nach dem Abi unbedingt irgendwo ins kalte Wasser springen und an einer großen renommierten Uni studieren. Da kämen für mich Dresden, Karlsruhe oder Aachen infrage. Also bin ich mal mit einem Freund ein Wochenende nach Dresden gefahren und habe mir das alles mal angeschaut. Eine richtig, richtig schöne Stadt ist das! Ich kann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.