Mittelmäßige Dozenten!

Mathematik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt genau vier Wochen an der Technischen Universität Dresden und muss sagen, dass es mir doch sehr gut gefällt. Mein Studiengang besteht aus "nur" 80 Mitkommilitonen, sodass es nie zu eng in den Hörsäalen ist. Auch gefällt mir das Campusleben bisher sehr gut. Entäuscht bin ich jedoch von meinen Dozenten. 2/3 Professoren gestalten ihren Unterricht leider zu unorganisiert, sodass es oft schwer ist, zuzuhören.

Beruf mit Zukunft

Maschinenbau (Diplom)

Im späteren Berufsleben habe ich mit meinem angestrebten Abschluss beste Chancen gut in die Wirtschaft einzusteigen und mich weiter zu entwickeln. Ein breites Berufsfeld ist möglich. Weiterhin kommt mir der gute Ruf der TU Dresden entgegen.
Es werden moderne Lehrmittel genutzt. Jedoch ist die Organisation sehr umständlich, das müsste umbedingt geändert werden um Studien Anfängern den Einstieg zu erleichtern.

Viele Möglichkeiten mit 1 Studiengang

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtdchaftspädagogik ist zwar nur ein kleiner Studiengang, dadurch aber eine gute Betreuung gesichert. Organisatorisch ist er gut gestaltet, da man recht viele Wahlmöglichkeiten hat. Durch verschiedene Veranstaltungen kann man sich selbst als Lehrer in einer Schule erproben. Sollte man den wirtschaftswissenschaftlichen Weg gehen, ist ein 3-monatiges Praktikum Pflicht, was den Abschluss in der Regelstudienzeit leider unmöglich macht.

Das Medizinstudium ist eine Herausforderung.

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn ich erst im 1. Semester an der TUD Medizin studiere, habe ich bereits einen guten Eindruck gewonnen. Der Studiengang vermittelt ein komplexes Grundlagenwissen und bietet mit großartiger Ausstattung und bester Betreuung einen Ort, an dem man sich wohl fühlen kann. Das Studium ist sehr gut organisiert und für jeden zielstrebigen Menschen auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024