Interessantes Studium, viel Freizeit, Atmosphäre gut

Pädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind eigentlich ganz Interessant und wenn man zu den Veranstaltungen auch hingeht und sich damit befasst ist es kein Problem dem Stoff zu folgen und gut durch die Prüfungen zu kommen (und wenn nicht lässt sich der Stoff relativ gut zu Hause nacharbeiten). Man kann auf jeden Fall von genügend Freizeit sprechen. Die Dozenten waren bisher auch sehr nett und entgegenkommend. Die Anmeldung zu Prüfungen und das Einschreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Chemnitz hat mich von Anfang an überrascht und mir immer wieder tolle neue Facetten gezeigt. Vor allem aber sind mir alle Menschen offen und gutherzig entgegen getreten. Man erfährt über all Unterstützung, egal ob durch Professoren oder Komillitonen, da die Uni relativ klein ist wirkt alles etwas familiärer. Auch die Hörsäle sind nicht allzu überlaufen.
Vor allem hat man hier aber die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen und an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Osten

Finance (M.Sc.)

Ich bin im Wintersemester 2015/16 mit vielen Vorurteilen nach Chemnitz gegangen, die u.a. darin bestanden mit Menschen zu studieren mit denen ich nicht zurecht komme und an eine Uni zu gehen, die bei Arbeitgebern nicht favorisiert ist. Ich dachte ich müsste als Alleinkämpfer durch den Master um später beruflich in dem Metier arbeiten zu können, das ich favorisiere. Ein Großteil der Voruteile, die von Plattenbauten und Angst vor Fremdenhass begleitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend gut!

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte eigentlich in Dresden studieren. Da mein Abischnitt dafür aber nicht ganz gereicht hat, habe ich mich damals für Chemnitz entschieden und habe diese Entscheidung nie bereut. Der Modulaufbau im Bachelorstudiengang ist umfangreich und einfach. Man kann dadurch nahezu jedes Teilgebiet der Psychologie einmal kennenlernen. Mir hat es vor allem dabei geholfen, mich für eine zukünftige Richtung zu entscheiden. Von Seiten der Dozenten gibt es eine wirklich gute Betreuung....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.