Wirklich klasse!

Psychologie (B.Sc.)

Die Fakultät für Psychologie ist nicht auf dem großen TU Campus, sondern in einem separaten Gebäude - in einer alten Musikschule. Der schöne Altbau ist super ausgestattet und vermittelt eine familiäre Atmosphäre, in der man sich direkt wohlfühlt und schnell zurecht findet. Die Dozenten sind sehr engagiert und freundlich. Es gibt wirklich überhaupt nichts zu beanstanden. :-)

Einschätzung TU Chemnitz

Pädagogik (B.A.)

Ich bin nun am Ende meines Bachelorstudiengangs Pädagogik angelangt und habe den Abschluss in der Tasche. Rückblickend sehe ich die TU als einen idealen Studienort mit vielen Möglichkeiten. Neben dem alltäglichen Wahnsinn genügend Freiraum für die Wahrnehmung von verschiedenensten Angeboten, z.B. interkultureller Art oder auch dem studentischen Nachtleben. Die Pädagogik ist meiner Einschätzung nach eine bewältigbare Studienrichtung. Menschen, die diese Richtung mit sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik gleichsetzen, muss ich enttäuschen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit hohem Arbeitsaufwand

Mathematik (B.Sc.)

Super Dozenten und interessante Lehrveranstaltungen. Gute Studienbedingungen durch kleine Gruppen. Gut ausgestattete Seminarräume und PC-Pools. Lernpensum sehr hoch. Wer neben dem Studium noch arbeiten muss um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, wird die Regelstudienzeit nicht einhalten.

Top Universität!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin vor 2 Jahren an die TU gekommen und habe es bis jetzt nicht bereut. Die TU ist, wie der Name es schon sagt, naturwissenschaftlich ausgeprägt. Trotzdem gibt es einige gesellschaftwissenschaftliche Studienfächer, die sehr gut ausgerichtet sind. Dadurch dass die Uni nicht vollgestopft mit Studenten ist, ist die Beratung am Lehrstuhl super. Ich kenne meine Dozenten, kann Ihnen eine Mail schreiben und in der gleichen Woche zur Sprechstunde kommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.