Top Universität!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin vor 2 Jahren an die TU gekommen und habe es bis jetzt nicht bereut. Die TU ist, wie der Name es schon sagt, naturwissenschaftlich ausgeprägt. Trotzdem gibt es einige gesellschaftwissenschaftliche Studienfächer, die sehr gut ausgerichtet sind. Dadurch dass die Uni nicht vollgestopft mit Studenten ist, ist die Beratung am Lehrstuhl super. Ich kenne meine Dozenten, kann Ihnen eine Mail schreiben und in der gleichen Woche zur Sprechstunde kommen. Alle Dozenten meines Studiengangs sind hilfsbereit und kompetent. Es gibt regelmäßige Veranstaltungen mit hochrangigen Rednern der internationalen Bühne, da vor allem die Professur für Internationale Politik ausgezeichnete Kontakte pflegt.
Im Bezug auf das Campusleben: Es ist was du draus machst! Ich denke das ist in jeder Stadt, an jeder Universität so. Chemnitz hat viel zu bieten, sobald man sich über Events und Möglichkeiten der Partizipation informiert.
Nebenjobs gibt es hier in Hülle und Fülle und Miete und Wohnraum ist für Studenten ein Paradies.
Zusammenfassend gesagt: Top Uni, interessantes Studium und günstige facettenreiche Stadt.
  • gute Beratung und Kontakt zu Dozenten, vielfältiges Lehrangebot
  • keine Veranstaltungen auf englisch

Maxim , 16.08.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Stefan , 15.08.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Simon , 09.08.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Clara , 14.05.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Frieda , 08.02.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Lena , 12.12.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)
Kevin , 17.11.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)
Pia , 29.06.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)
Moritz , 10.06.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)
Anja , 03.05.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Sophia

• Studienbeginn: 2013