Aktuelle Politik fehlt leider...

Politikwissenschaft (B.A.)

Meine Erwartung war, dass in einigen Veranstaltungen, in denen es sich anbietet auch über die aktuelle Politik gesprochen wird. In der VL über die BRD spricht man zwar über die aktuelle Besetzung des Bundestages etc., aber so wirklich Platz für aktuelle Themen ist leider nicht.
Die Auswahl der Nebenfächer ist sehr breit, da findet eigentlich jeder etwas. Leider ist hier die Organisation zwischen den verschiedenen Nebenfächern manchmal schwer, da Veranstaltungen zur selben Zeit stattfinden. Ich hatte das Glück, dass durch Corona andere Lösungen möglich waren. Generell wurde mit der digitalen Lehre meist recht gut umgegangen. Wie bei allem hängt dies vom Dozenten ab. Bei den Prüfungen kann man mit den Dozenten jederzeit sprechen, ob eine Abwandlung möglich ist (während der Pandemie). Des Weiteren wird bei einigen Dozenten auch auf die familiäre Situation geachtet (Studierende mit Kind).
Das Institut ist sehr klein und jeder kennt jeden. Man ist also nicht nur eine Zahl, wenn das nichts für einen ist würde ich an eine andere Uni gehen.
Der Campus ist leider nicht nur zentral an einem Ort, man muss also mit der Straßenbahn fahren. Zeitlich klappt das aber eigentlich immer und ich musste nur im ersten Semester den Ort wechseln.

Wenn du dich für die Theorie der Politik interessierst, dann ist das auf jeden Fall etwas für dich. Die aktuelle Politik haben wir immer bei einem Bier nach der Uni besprochen. ;)

Maxim , 16.08.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Stefan , 15.08.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Simon , 09.08.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Clara , 14.05.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Frieda , 08.02.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Lena , 12.12.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)
Kevin , 17.11.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)
Moritz , 10.06.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)
Anja , 03.05.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)
Carolin , 15.04.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Pia

• Abschluss: Ja